FKV aktuell

FKV LudwigshafenArchivbeiträge

Hallo liebe FKV`ler*Innen,

noch sind wir alle leider im Corona-Modus, aber es sind Gottseidank auch schon wieder Erleichterungen beziehungsweise Lockerungen und Anfänge, was die Wiederaufnahme unseres Kegelsports betrifft, im Gange.

Der Classic-Treff hat wieder geöffnet und wenn auch noch viele Einschränkungen und Vorgaben die Aktivitäten auf der Kegelbahn einbremsen, haben doch schon wieder viele unserer Mitglieder die Möglichkeiten genutzt und ihre ersten Kugeln nach der langen Pause gespielt.

Es hat uns doch schon gefehlt und es ist schön mal wieder seiner Passion nachgehen und auch die altbekannten Gesichter endlich wieder mal sehen zu können auch wenn dies mit einem Tuch vor dem Mund geschehen muss. Aber auch das ist ein wichtiger Aspekt für unser persönliches Wohlbefinden im Umgang mit der Krise und für unseren Gemeinschaftssinn.

Es gab viele Diskussionen um den Re-Start und die Verfahrensweisen dazu, aber wie ich schon mal geschrieben habe – wir sind alle mündige und erwachsene Menschen und es muss unterm Strich jeder selbst wissen und entscheiden wie er mit der Situation verfahren und umgehen will.

Der Vorstand der FKV Lu hat sich natürlich auch seine Gedanken gemacht, wie unser Vereins- bzw. Sportleben in der kommenden Zeit aussehen soll oder wie wir es gestalten können. Das Sportjahr, wie wir es aus den Jahren zuvor kennen, ist in diesem Jahr und in dieser Situation natürlich nicht fix planbar. Die Veranstaltungen wie wir sie aus der Vergangenheit gewohnt sind, wie die LM, das Hatzenbühler-Turnier oder der Rundenbeginn im September, bleiben wie verkündet abgesagt, da wir auch weiterhin durch die Pandemie eingeschränkt sind und ja auch mit einer sogenannten zweiten Welle rechnen müssen. Feste Planungen sind hier fehl am Platz und derzeit nicht realisierbar.

Was wir aber machen werden, um zumindest gerüstet zu sein, falls wir doch wieder im Herbst zum normalen Leben zurückkehren zu können, ist einen „Rahmenplan“ zu erstellen.

Das heißt, dass wir ein provisorisches Datum mit dem 10. Oktober für unsere noch abzuhaltende Mitgliederversammlung festgelegt haben und einen provisorischen Spielplan für eine neue Spielrunde 20/21 ab ca. Mitte Oktober anfertigen werden. Dieser Spielplan wird die Spiel-Paarungen in den beiden Ligen nach Vorgabe der gemeldeten Clubs und Mannschaften sowie den Vereinspokal enthalten, allerdings natürlich ohne Datum. Nach Rücksprache mit Karl Diendorf vom LFV sind Terminierungen im Spätjahr problemlos möglich, da auch seitens des Verbandes keine Planungen vorgesehen sind. Hier können wir also vielleicht relativ kurzfristig in Abstimmung mit den FKV-Clubs reagieren, wenn es ein GO seitens des Gesetzgebers zur Wiederaufnahme des normalen Sportbetriebs gibt.

Wie ihr ja schon gemerkt habt, hat unsere FKV-Website ein neues Gesicht und ist technisch auf dem neuesten Stand. Hierüber werdet ihr auch künftig wieder per Laufband und den Neuigkeiten auf dem aktuellen Stand gehalten.

Dies erst Mal zur aktuellen Situation. Ich hoffe das ihr weiterhin alle gesund und munter bleibt, der FKV weiterhin die Treue haltet und wir uns alle bald mal wieder auf der Kegelbahn sehen.

Mit sportlichem Gruß

Michael