Neue Informationen

Michael AhlNews

Hallo liebe FKV`ler*Innen, liebe Mitglieder,

eine lange Zeit ist schon wieder vergangen und noch immer sind wir leider im Corona-Modus. Es hat sich in der vergangenen Zeit zwar doch schon einiges wieder verändert, es gab einige Lockerungen der Vorgaben nach denen auch schon vielerorts verfahren wird und es auch offensichtlich im Allgemeinen ganz gut funktioniert, aber noch sind wir durch die Pandemie in unserem Planen und Handeln eingeschränkt.

Trotzdem wollen wir versuchen, im Rahmen unserer Möglichkeiten, ein Vereins- und Sportleben wieder ins Leben zu rufen. Das dies natürlich unter den momentanen Verhältnissen nicht einfach und möglicherweise auch nochmals fehlschlagen wird, müssen wir uns Alle dabei bewußt bleiben. Durch die vielen Anfragen wann es endlich wieder losgeht, die wir in der letzten Zeit sehr oft erhalten haben, ist uns bewußt gemacht worden, dass die FKV`ler endlich wieder loslegen und baldigst wieder zu einem zumindest annehmbaren Vereinsleben zurückkehern wollen.

In unserer letzten Vorstandssitzung haben wir uns in der Vorstandschaft über die Mitgliederversammlung, dem Rundenstart mit dem machbaren Spielmodus, aber auch über eine Gesprächsrunde vorab mit den Clubverantwortlichen besprochen und wollen euch hiermit die geplanten Termine und Informationen für eine Spielrunde mitteilen:

Um Möglichkeiten, Planungen usw. für das anstehende Vereinsjahr und Aktuelles zu besprechen und zu erörtern ist eine Gesprächsrunde mit Verantwortlichen der Clubs für  Mitte September geplant.

Für diese Gesprächsrunde werden wir schnellstmöglich die Einladungen verschicken, sobald der Spielplan eine Form erhalten hat, die wir dann auch vorstellen können.

Der Termin für die FKV-Mitgliederversammlung ist für den 10.10.2020 festgelegt (dieser Termin soll möglichst feststehen und soll nur bei Undurchführbarkeit wegen neuer Verordnungen bzgl. der Corona-Pandemie abgesagt werden)

Die Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung wird zum 29.08.2020 erfolgen, da wir den zeitlichen Vorlauf nach Satzung einhalten müssen.

Unseren Rundenbeginn der FKV-Spielrunde haben wir für den 11.10.2020 geplant und wir erarbeiten derzeit einen Spielplan unter Berücksichtigung entsprechender Hygiene-Vorgaben. (für unsere Spielrunde müssen wir aufgrund der Vorgaben für geschlossene Sportstätten einen besonderen Spielmodus planen, den wir schon erstellt und mit dem LFV abgesprochen haben und derzeit in einen Spielplan umsetzen. Bei diesem Modus wird es auf viel Verständnis und auf sehr viel Disziplin unserer Mitglieder ankommen werden, damit wir überhaupt wieder starten können.)

Der Rundenbeginn ist vom Termin her fest geplant, aber trotzdem abhängig welche Entwicklungen bezüglich Corona in den nächsten Wochen auf uns zukommt. Sollte sich die Situation wieder zuspitzen und verschlechtern, werden wir natürlich dann doch wieder gezwungen sein im Rahmen unserer Fürsorgepflicht und den dann wahrscheinlich wieder entstehenden Verschärfungen der Landesverordnungen alle Termine und Planungen abzusagen.

Das hoffen und wollen wir natürlich alle nicht und daher gehen wir zunächst mal mit positiven Gedanken und Tun an die Sache heran.

Das Leben geht weiter und irgendwann müssen wir mal wieder anfangen.

In diesem Sinne

Bleibt alle weiterhin gesund, damit wir uns möglichst bald wieder sehen

Mit sportlichem Gruß
Michael Ahl
1.Vorsitzender FKV Lu